Vom heimischen Schloß nahe der Ostküste Schottlands hat es Malcolm Ian Campbell (Marquess of Lorne, wie er gerne hinzufügt) vor kurzem nach Dresden verschlagen.

Der Mathematiker, der in Eton und Cambridge studierte, bevor ihm Zugang zur Welt der Dunkelheit gewährt wurde, scheint von den Forschungen der hiesigen Universität auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz angezogen worden zu sein, doch welchem Ziel sein Engagement dahingehend dient, weiß derzeit wohl nur er selbst.

Überraschenderweise war es das Theater, in dem die ersten Dresdner Kainiten den Ventrue vor erst wenigen Wochen kennenlernten, doch bereits jetzt zeigt der Neuankömmling großes Interesse an den Angelegenheiten und Problemen der für ihn noch so neuen Domäne

Malcolm Ian Campbell

Den Ventrue zog es nach den aufreibenden Dresdner Nächten wieder zurück in die kalte, sumpfige Einsamkeit des Stammsitzes seiner Familie, zurück in die schottischen Moore, wo er hofft, mehr Zeit für seine Forschungen zu finden als im Elbtal.