Isabella Maria Gräfin von Charlottenberg-Nassau, geborene Carrera,  kam wie eine frische Brise von der Adria aus Italien nach Dresden, um hier ihren Geschäften nachzugehen - dem Veräußern von Grundstücken und Villen in der Toskana. Nebenbei bringt sie eine Menge Schwung in die bisher von Männern dominierte Präsenz des Clans der Blaublütigen in Dresden und wird mit ihrem südländischem Charme sicherlich noch für einige interessante Momente sorgen.

Isabella Maria Carrera

Da ihr Primogen nicht immer in Dresden weilen kann, wurde Isabella Maria Carrera im Februar 2009 auf Wunsch des Herrn von Carlowitz als Parlamentärin eingesetzt.
Im Oktober 2009 ehelichte sie den Grafen Adalbert von Charlottenberg-Nassau und führt fortan das Leben einer Gräfin.
Mit dem Rücktritt von seinem Posten als Erstgeborener wurde ihre Position als Parlamentärin von Albrecht Friedrich von Carlowitz am 25. September 2010 hinfällig.