Der jung wirkende Mann verkörpert viele Ideale, für die Clan Tremere bekannt ist. Er ist ein höchst manipulativer und rational denkender Mensch, der sich nicht von unsinnigen Gefühlen ablenken läßt. Er zeigte bereits in jungen Jahren großes Talent, so daß er von dem Chemnitzer Gildehaus abgezogen wurde und gegen Ende der Sechziger nach Dresden kam.
Hier förderte er den Aufbau des mikrotechnologischen Bereiches der Technischen Universität und ist bis heute an der Entwicklung des Instituts fest beteiligt.
Doch gilt seine Aufmerksamkeit nicht nur der Forschung, sondern auch der Beziehungen der Kainskinder untereinander, und stets hat er einen kritischen Blick auf Kleidung, Gebaren und Etikette der anderen Mitglieder der Domäne.

Robert Geßner

Robert Geßner erfuhr am 30. November 2007 den endgültigen Tod durch die Hand unbekannter Angreifer während eines Elysiums.