Nicht nur Ostdeutschland, auch Frau Hummel hatte eine bewegte Zeit hinter sich, als im Jahr 1993 die Brujah zur Erstgeborenen ihres Clans wurde. Zunächst war man ihr gegenüber skeptisch gewesen, eilte ihr doch der Ruf voraus, mit kommunistischen und anarchischen Bewegungen sympathisiert zu haben, doch augenscheinlich war sie ruhiger geworden und geeignet, Verantwortung zu tragen.

Unter den Sterblichen erfreut sie sich interessanterweise einiger Beliebtheit, denn der Name Charlotte Florentine Hummel steht nicht nur für eine geachtete Vertreterin ihres Clans, sondern auch für erfolgreiche Kinderbücher, die in jeder gutsortierten Buchhandlung in Dresden zu finden sind.

Charlotte Florentine Hummel

Nach einem Antrag ihrer Clansgeschwister sowie der Entscheidung des Rates der Erstgeborenen wurde Frau Hummel am 3.11.2007 ihres Amtes als Erstgeborene der Brujah enthoben.

Lange Zeit haderte sie mit ihrem Schicksal, doch ihr Unvermögen, etwas dagegen zu tun und ihre Machtlosigkeit gegen die Entscheidung der Obrigkeit trieben sie dazu, verbittert aus der Stadt zu ziehen.