Die Welt mit ihren zahlreichen geheimen Winkeln und ungeahnten Verstecken bietet viel Platz für Monster. Kinder wissen um die Tatsache, daß unter jedem Bett und in jedem Wandschrank der Eingang in ein phantastisches Reich möglich ist. Wieviel wahrer mögen einem diese Geschichten vorkommen, wenn man selbst zu den Monstern gehört, über die nur im Flüsterton gesprochen wird?
Johann Florentin von Lilien, seines Zeichens Toreador und Schriftsteller unheimlicher Literatur geht dieser Frage nun schon seit längerer Zeit nach. Ausgestattet mit reger Phantasie, einer nimmermüden Schreibhand und einem neugiergetriebenen Wissensdrang zog es ihn nach Dresden, auf der Suche nach neuer Inspiration. Da er ein alter Bekannter von Hjorka ist, war er als Gast zur Filmpremiere geladen und verstand sich auch mit dem dichtenden Prinzen der Elbmetropole sehr gut und man wird sehen, welche Inspirationen ihn hier ereilen.

Johann Florentin von Lilien