Der Gangrel Maximilian Maier stammt aus der Oberlausitz, doch mußte er dieses Gebiet nach seiner zweiten Geburt verlassen, duldeten ihn die Wolflinge doch nicht in ihrem Revier. Somit zog sich der ehemalige Jäger in die Nähe von Kamenz zurück, wo er seitdem lebt und jagt. Zwiespältig seinem inneren Tier gegenüber versteht er sich nicht so wie andere seines Clans auf die typischen Fähigkeiten der Gangrel, doch hat er ein großes Verständnis für seine Beute wie für die Tiere der Wildnis entwickelt. Abgeschnitten vom Rest der Welt überlebt er so in den Wäldern, feilt an seinen Fertigkeiten als Jäger und lernt immer mehr, das Wesen der Tiere und somit sich selbst zu verstehen. Wohin sein Weg den eher zurückhaltenden jungen Gangrel dereinst führen wird, läßt sich noch nicht mit Bestimmtheit sagen.


Maximilian Maier