Unter Gangrel dient dieses Spiel zur Verbesserung von Spürsinn, Aufmerksamkeit und Jagdinstinkt. Angelehnt an die Kinderspiele "Fangen" und "Verstecken" wird ein Waldstück ausgesucht, in welchem das Spiel stattfindet. Anschließend wird die Reihenfolge ausgelost. Ob nun einzeln oder in kleinen Gruppen der Wald betreten wird, hängt von der Menge der Teilnehmer ab. Die weiteren Gruppen folgen in einem Abstand von jeweils ca. 30 Sekunden.
Von nun an läuft die Zeit, meist eine halbe Stunde, je nach Größe des Waldes oder der Teilnehmermenge auch mehr oder weniger.
Ziel ist es, die Gegner zu jagen und ihnen ein Verletzung bis auf das erste Blut zuzufügen. Dabei sind jegliche Disziplinen erlaubt, Waffen und Pflöcke jedoch nicht.
Wer blutet, verläßt den Wald und scheidet aus.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß einmal auch Clansfremde an diesem Spiel teilnehmen, so können sie sich auf diese Weise den Respekt der Gangrel verdienen. Der Einsatz von "feigen Disziplinen" wie Verdunkelung oder ein ähnliches "Aussitzen" der Zeit führt jedoch dazu, daß das gewonnene Prestige sehr schnell wieder verloren wird. Der Sinn dieses Spiels liegt schließlich in der Jagd.