Unter Gangrel dient dieses Spiel zur
Verbesserung von Spürsinn, Aufmerksamkeit und Jagdinstinkt.
Angelehnt an die Kinderspiele "Fangen" und "Verstecken" wird ein
Waldstück ausgesucht, in welchem das Spiel stattfindet.
Anschließend wird die Reihenfolge
ausgelost. Ob nun einzeln oder in kleinen Gruppen der Wald betreten
wird, hängt von der Menge der Teilnehmer ab. Die weiteren Gruppen
folgen in einem Abstand von jeweils ca. 30 Sekunden.
Von nun an läuft die Zeit, meist eine halbe Stunde, je nach
Größe des Waldes oder der Teilnehmermenge auch mehr oder
weniger.
Ziel ist es, die Gegner zu jagen und ihnen ein Verletzung bis auf
das erste Blut zuzufügen. Dabei sind jegliche Disziplinen erlaubt,
Waffen und Pflöcke jedoch nicht.
Wer blutet, verläßt den Wald und scheidet aus.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß einmal auch
Clansfremde an diesem Spiel teilnehmen, so können sie sich auf
diese Weise den Respekt der Gangrel verdienen. Der Einsatz von "feigen
Disziplinen" wie Verdunkelung oder ein ähnliches "Aussitzen" der
Zeit führt jedoch dazu, daß das gewonnene Prestige sehr
schnell wieder verloren wird. Der Sinn dieses Spiels liegt
schließlich in der Jagd.