Über zwei Jahre lang versetzte er die Domäne Dresden in Angst und Schrecken, mindestens ein Kainskind fand in dieser Zeit durch seine Machenschaften den endgültigen Tod, vieviel Leid er unter Sterblichen säte, wird auf immer unklar bleiben.
Mühsam konnten Spuren verfolgt werden, Hinweise, die zu längst vergessenen Zeiten führten, denn Miroslav Orszagh ist ein Geist, der Geist eines Ventrue, um genauer zu sein, doch auch das konnte, wie so vieles, erst im Laufe der Monate herausgefunden werden.
Zurück in der Welt der Lebenden versuchte er, mithilfe des Schwarzen Herrgotts die Macht in Dresden an sich zu reißen und die anwesenden Kainskinder einzuschüchtern und zu unterdrücken. Nur den gemeinschaftlichen Anstregnungen aller ist es zu verdanken, daß er nun, nach einer aufreibenden Reise nach Rumänien und in seine Erinnerungen, hoffentlich in Frieden und auf ewig ruht.

Miroslav Orszagh