Niemand wußte so richtig, woher der Malkavianer kam, geschweige denn, was er eigentlich wollte. Auf der Suche nach Ferdinand van Amersfoort, den er immer nur "den Suchenden" nannte, tauchte er plötzlich auf. Seine aggressiven Weigerungen, seinen Namen zu nennen oder andere Namen zu hören brachten ihm verwirrte Zuhörer ein. Wenn ein Name nötig sei, so soll er mit Outis angesprochen werden. Auch nannte er die Dresdner nie bei ihrem Namen, sondern hatte für jeden eine treffende Umschreibung parat, ohne vorher mit ihnen gesprochen zu haben. Aber wer mag sagen, woher ihm diese Gedanken kamen?
Seine Ausführungen zur Macht der Namen, der Kontrolle über Erinnerungen und damit über Existenz stürzten einige in Verwirrung, andere konnten vielleicht ihre eigenen Schlüsse und einen Nutzen daraus ziehen. Danach verschwand er ebenso wie er aufgetaucht war.

Outis