Während der langen Winternächte begibt sich der Hüter der Danziger Seen auf Reisen, denn das Blut der Gangrel lockt ihn hinaus in die Wildnis. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten durchstreift er die letzten Reste der Wildnis Europas, während daheim seine geliebten Seen unter Frost und Schnee sicher schlafen. Er bewahrt die Seen vor Verschmutzung und Gift, sorgt dafür, daß keine Abfälle heimlich dort entsorgt werden und trank von so manchem Umweltsünder. Nachdem eine Gruppe, die heimlich dort Giftmüll deponieren wollte, auf seltsame Art und Weise verschwand und Gerüchte kursieren, wagt es niemand mehr, die Seen zu verschmutzen.
Während seiner Reise im Jahr 2010 erfuhr er von der Zusammenkunft bei Dresden und nahm daran teil. Dem Gangrel mit dem auffälligen Geweih war die Handlungsweise von Karlo Ritter ebenfalls nicht verständlich, sieht er selbst doch andere Gangrel als die Einzigen an, denen er vertrauen kann.



Jörg Scholz