Wer die körperlich eher kleine und schmale Helena Segers zum ersten Mal sieht, mag vielleicht etwas stutzig werden, wenn er hört, daß er die Hüterin des Elysiums der Domäne Dresden vor sich hat – doch soll er warten, bis er die Brujah in Aktion erlebt! Seit ihrem Amtsantritt vor zwei Jahren konnte sie, die es von Anfang an vermochte, in sich die als Hüterin notwendige Einsicht in die Praktiken und das notwendige Vertrauen in die Organisation der Camarilla zu finden, immer wieder zeigen, daß sie ihrem Posten gewachsen und durchaus in der Lage ist, sich gegenüber anderen Kainiten durchzusetzen.

In den vielleicht fünfzehn Jahren, die sie in der Stadt lebt, ist es Helena gelungen, recht gute Beziehungen zu anderen Amtsträgern aufzubauen. Und wenn sie gerade nicht freundlich lächelnd am Eingang des Elysiums die nächtlichen Gäste empfängt, arbeitet sie daran, mehr über die bewegte Geschichte der Domäne herauszufinden, in die es sie damals verschlagen hat.

Helena Segers

Nachdem im April 2008 bekannt wurde, daß die junge Brujah verbotenerweise Kontakt mit der Werwölfin Fabiola LeCoeur hatte und dabei mehrere gravierende Maskeradebrüche begangen hat, wurde nach ausgiebigen Verhören ihre Vernichtung befohlen.