Der junge Ancilla des Clans Gangrel wurde in Dresden geboren und hat einiges erlebt, unter anderem auch die Wirren beider Kriege, in denen er jeweils als Bote eingesetzt wurde. Nach der Bombardierung Dresdens verschwand er auf mysteriöse Art und Weise, doch ist er vor kurzem in seine alte Heimat zurückgekehrt, um hier sein altes Geschäft zu beleben und den Zoo mit Futter zu versorgen – den Tieren fühlte er sich schon immer nah, und bereits in den Zwanziger Jahren hatte er es für seine Pflicht gehalten, sich um sie zu kümmern, so gut er es vermochte.

Heute trifft man ihn meist in der Dresdner Heide oder in seinem Anwesen in Gruna, und es hat ganz den Anschein, als ob der rastlose Kainit doch wieder seßhafter zu werden gedenkt.

Fritz Sternhagen

Fritz Sternhagen starb den endgültigen Tod im Oktober 2007. Er folgte der Werwölfin Fabiola LeCoeur in die Dresdner Heide, überraschte sie bei einem Ritual und wollte sie in Luchsgestalt vertreiben. Im folgenden Kampf unterlag er dem größeren Raubtier.