Viktor von Thronstein ist ein noch recht junger Gangrel, dessen Name auf seinen Erzeuger zurückgeht. Auf den ersten Blick mag man ihn für einen recht ungewöhnlichen Vertreter seines Clans halten, doch zeigt er recht deutliche Eigenschaften, die eine deutliche Sprache sprechen. Seine ruhige, bedachte und zielstrebige Art, der rasche Verstand und die Eigenart, etwas, in das er sich einmal verbissen hat, nicht mehr loszulassen, all die Eigenschaften, die ein Raubtier ausmachen.
Diese Dinge  werden ihm bei seinen Forschungen auch sehr nützlich sein.

Viktor von Thronstein

Viktor von Thronstein fiel am 13. September 2008 einem Rudel Werwölfe zum Opfer, dem er sich entgegengestellt hatte. Während eines Rituals trennten ihm die Kreaturen den Kopf von den Schultern und opferten ihn auf diese Weise.