Gefallen::
"Still, i think we might as well try talking to her. What have we got to lose?"
"Once you´ve spend a bit more time in our world", Jace said, "you won´t ask me that again."
Cassandra Clare: City of Bones

Menschlichkeit:
Es gibt einen langsamen schrittweisen Weg zu Laster und Schurkenhaftigkeit jeder Art. Am Ende desselben haben den, welcher ihn geht, die Insektenschwärme des schlechten Gewissens völlig verlassen, und er wandelt obschon ganz verrucht, doch in Unschuld.
Friedrich Nietzsche

Assamiten:
~ abscence of war does not mean peace ~
Impaled Nazarene


Baali:

... der Teufel hält die Fäden, die uns leiten!
wir finden Lust an widerlichen Dingen,
die uns der Hölle täglich näherbringen,
uns graut nicht im Gestank der Dunkelheiten...

Charles Baudelaire


Brujah:
Zuerst zerbrichst du eine Fensterscheibe, und dann wirst du zu einer. Etwas anderes existiert nicht. Etwas anderes kann dich nicht berühren. Lebe deine Lügen, als würdest du sie glauben, treibe in der Nacht, als gäbe es keinen Morgen.

Gangrel:
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Friedrich Nietzsche

Giovanni:
Die Gäste mögen bitte nicht die Geister verärgern. Allen, die die Nacht überlebt haben, wird das Frühstück um 9 Uhr morgens serviert. Der Städtische Friedhof von Hastings kann von hier aus bequem zu Fuß in fünf Minuten erreicht werden, im Fall der Mitführung einer Leiche in zehn Minuten – Flugweg für Geister eine Minute.Wir bitten alle Gäste höflichst, vom Abnehmen der Leichen in den Bäumen abzusehen. Im Büro finden sie eine kleine Garderobe. Es handelt sich um die Gewänder derer, die des irdischen Tands nicht mehr bedürfen.
Hausregeln in Aleister Crowleys Haus in Hastings

Jünger des Set:
… hilft auch kein großer Gott, um mehr
Vom finsteren Geheimnis zu verstehen...

John Keats: Schlaf und Dämmerung

Malkavianer:
Wir sind Kinder des Chaos, und Zerfall ist die Voraussetzung allen Wandels. Im Grunde gibt es nur die Auflösung und den unaufhaltsamen Sog des Chaos. Dahin ist jeder Zweck; was bleibt, ist nur die Richtung. Damit müssen wir uns abfinden, wenn wir leidenschaftslos immer tiefer ins Universum vorstoßen.
Peter Atkins: The Second Law

Nosferatu:
Im Schatten heranzuwachsen, ist das Privileg dessen, der sich anschickt, die Welt zu erobern.
Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel

Lasombra:
Wir entdeckten (in tiefer Nacht ist diese Entdeckung unvermeidlich), daß Spiegel etwas Schauerliches an sich haben. Daraufhin erinnerte sich Bioy Casares, daß einer der Häresiarchen von Uqbar erklärt hatte, die Spiegel und die Paarung seien abscheulich, weil sie die Zahl der Menschen vervielfachen.
Jorge Luis Borges: Tlön, Uqbar, Orbis Tertius

Ravnos:
Du hast wohl mehrere Nächte unter Karten und Glücksspiel hingebracht; so vergönne mir, daß ich mir aus Menschen ein Glücksspiel und lächerliches Lotto bilde, daß ich ihre Seelen gleichsam entkörpert vor mir spielen lasse, und ihre Vernunft und ihr Gefühl wie Affen an Ketten hinter mir fühle, und danke dann dem Himmel, daß ich dich als Freund und nicht als Spielzeug gebrauche.
Ludwig Tieck: William Lovell

Töchter der Kakophonie:
this is the voice who I’ve learned to fear...
London After Midnight: Claire’s Horrors

Toreador:
They’re all dead... they just don’t know it yet.
The Crow I

Tremere:
Magick ist die Wissenschaft und Kunst der Verursachung von Veränderung, um in Übereinstimmung mit dem Willen voranzukommen.
Aleister Crowley: Magick in Theorie und Praxis

Tzimisce:
Man brennt etwas ein, damit es im Gedächtnis bleibt. Nur was nicht aufhört, wehzutun, bleibt im Gedächtnis.
Friedrich Nietzsche

Ventrue:
Alles, was täuscht, kann man sagen, um zu verzaubern.
Plato: die Republik