Sowohl das angenehme Sommerwetter als auch die künstlerische Darbietung im Zwinger brachten einige Kainskinder der Domäne dazu, den Abend in der Domäne des Prinzen zu verweilen und einen friedlichen Abend zu erleben. Johann Siegfried von Schleier zeigte Gregor Iulian, seinem neuen Clansbruder, ein wenig die Stadt. Rufus wollte Hjorka Tjälvasford in einer Angelegenheit sprechen und der Toreador zog dies natürlich im Zwinger vor. Auch Imogen Harrower nutzte den angenehmen Abend, um aus den staubigen Bücherhallen des Gildehauses zu entkommen. Lediglich Katharina Sesemann war dienstlich unterwegs, hatte sich doch mit Valentin Rosengold ein neues Kainskind angemeldet, welches um Gastrecht in der Domäne bat. Doch verlief dieses Zusammentreffen ebenso beschaulich wie der Rest des Abends und der Toreador wurde von den Anwesenden neugierig aufgenommen.

Während Hjorka zunächst noch die Besonderheiten des argentinischen Tangos erläuterte, der gerade mit eine wilde Mischung mit Ballettfiguren auf der Bühne im Zwinger erfuhr, kam allmählich das Gespräch auf eine Aufgabe, die es noch zu lösen galt. Schließlich hatte die Domäne zugesichert, binnen zweier Jahre eine Fee für eine rumänische Hexe zu besorgen und die Hälfte der Zeit lief ab.

Während Rufus sich unter vier Augen über Geschehenes aus Freiberg bei Hjorka beschwerte, erklärte Johann von Schleier Gregor, wo in der Stadt sich welche Domänen befinden, damit sich der junge Malkavianer nicht aus Versehen in die Nesseln setze.
Die Stadtvögtin nutzte inzwischen die Möglichkeit, die kunstbegeisterte Seite von Imogen kennenzulernen, stellte sich die Britin doch als sehr interessiert heraus.

Ein großes Thema jedoch blieb das Problem der Feenbeschaffung. Einige ließen durchblicken, daß bereits Nachforschungen angestellt worden seien, diese jedoch noch nicht zu einem Ergebnis gekommen wären. Die jüngst Angekommenen zeigten sich jedoch sehr teilnahmsvoll und brachten sich in die entstehende Diskussion mit ein. Die Zeit wird zeigen, ob die geschmiedeten Pläne und Ideen Früchte tragen werden.