„Tanz der Vampire – beißen und gebissen werden“, so hieß es am 18. April zum Filmball in der Neustadt, und zu diesem Anlaß waren auch viele Dresdner Kainiten unterwegs, bot dieser Anlaß doch genügend Gelegenheit, um amüsante, interessante oder auch nur peinliche Auftritte der Sterblichen zu begutachten, die sich als Vampire oder andere Kreaturen aus unzähligen Schauergeschichten verkleideten und nichts von den tatsächlichen Monstern in ihrer Mitte ahnten.

So trafen sich Valejev Chrustschnick (sogar im Anzug!), Helene Weber, die Geschwister Johann und Alexandra von Schleier, Friederike Andrian und Hjorka Tjälvasford zum Ball im Orpheum. War zu Beginn noch recht wenig los, füllte sich zumindest die Tanzfläche, nachdem die beiden Toreador diese als Erste betraten und mit einem Foxtrott einige der übrigen Anwesenden zumindest teilweise zum Mitmachen animierten.

Ansonsten amüsierte man sich köstlich über die Aufmachungen der Sterblichen oder hielt vergnüglichen Smalltalk. Auch Prinz von der Wettern, der sich das Spektakel natürlich ebensowenig entgehen ließ, zeigte sich prächtig amüsiert.

Zwar ließen Musikauswahl des Abends und die Tanzbegeisterung der zahlreichen Anwesenden zu wünschen übrig, ebenso wurde es nach und nach viel zu voll, jedoch reichte es zu einigen vergnüglichen Stunden.