Die laue Sommernacht des 21. Juli sah zahlreiche Kainiten der Domäne, die sich in dem Gebiet zwischen Zwinger und Theaterplatz einfanden, vielleicht, um einmal mehr die Schönheit der Gebäude zu bewundern (Clan Toreador war nahezu vollzählig erschienen), vielleicht auch aus anderen Gründen (auch Clan Nosferatu konnte mit drei Anwesenden begrüßt werden).

Neben noch unbekannten Gesichtern aus den Reihen der Verborgenen wurde auch Dr. Ravic Schumann gesehen, der das Gildehaus noch nicht oft verlässt und der in Begleitung von Helene Weber erschien.

Tilo Fuchs tauchte zur Überraschung vieler mit einer Tüte Haribo Vampire auf, von denen er eine verblüffende Menge zu vertilgen in der Lage war, ohne daß die übliche Wirkung eintrat. Seine ängstliche Frage an Franz Frederik von der Wettern, ob er deshalb nun der Diablerie angeklagt würde, konnte noch nicht endgültig geklärt werden.

Während Herr Fuchs noch gemeinsam mit Friederike Andrian einem Schauspiel im Marmorsaal des Zwingers beiwohnte, sah man auf dem Theaterplatz bereits, wie sich kleinere Gruppen formten und wieder zerstreuten.

Nur wenig konnte unter den verschärften Maskeradebedingungen über die Ereignisse des 23. Juni gesprochen werden, doch Helena Segers kündigte bereits ein weiteres Treffen zur Diskussion der bestehenden Fragen für den 11. August an.