Es galt, eine schwierige Entscheidung zu treffen, jedoch nicht allein, und so riefen Hans Grauer und Katharina Sesemann ihren Clan zu einem Thing zusammen.  Es sollte über das, was Karlo Marietta Ritter getan hatte, entschieden werden. Gabriel Stülpner, ein Ahn aus dem Erzgebirge, war von seinem Berg heruntergestiegen, Ernst Theodor Wilhelm Gaupp ließ seine Wölfe eine Weile allein, Pumblechook befand sich auf dem Rückweg von einer Forschungsreise, Jörg Scholz war auf seiner winterlichen Wanderung, Maximilian Maier kam von den Kamenzer Wäldern, Falk Gruber den Weg von Eisenach und Niels streckte den Kopf aus seinem Panzer. Nachdem ein jeder etwas berichtete und man so Geschichten und Neuigkeiten austauschte, war es an der Zeit, eine Entscheidung zu fällen.
Nachdem der Ahn seinen Entschluß umgesetzt hatte, besprach man noch einige der aktuellen Probleme in der Gegend, bevor ein jeder sich wieder auf den Weg machte, um seiner eigenen Geschichte zu folgen.